BEGEGNUNGEN

Boxweltmeisterin Nikki Adler

Boxweltmeisterin Nikki Adler

US Schauspieler Nino Pepicelli in New York

US Schauspieler Nino Pepicelli in New York

Schauspieler Bernd Herzsprung

Schauspieler Bernd Herzsprung

Sänger und Roy Black Darsteller Bernd Roberts

Sänger und Roy Black Darsteller Bernd Roberts

Schauspielerin und Kabarettistin Barbara Dorsch

Schauspielerin und Kabarettistin Barbara Dorsch

Model, DJ und Schauspielerin Giulia Siegel

Model, DJ und Schauspielerin Giulia Siegel

Sängerin Eva Jacob

Sängerin Eva Jacob

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Landtagsabgeordnete Tessa Ganserer

Landtagsabgeordnete Tessa Ganserer

Schauspielerin Katharina Mehrling

Schauspielerin Katharina Mehrling

Schauspielerin Dagmar Manzel

Schauspielerin Dagmar Manzel

CDU-Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer

CDU-Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer

Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Jivka Ovtcharova

Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Jivka Ovtcharova

Börsenguru Mick Knauff

Börsenguru Mick Knauff

Model Marys

Model Marys

Bundespräsident a. D. Christian Wulff

Bundespräsident a. D. Christian Wulff

Bundesministerin a. D. Renate Schmidt

Bundesministerin a. D. Renate Schmidt

Stabhochspringerin Anjuli Knäsche

Stabhochspringerin Anjuli Knäsche

MdL a. D. Annemarie Hecker

MdL a. D. Annemarie Hecker

Senior Model Sigrid Popp

Senior Model Sigrid Popp

Sängerin Annemarie Eilfeld

Sängerin Annemarie Eilfeld

Society Lady Karin Bauer

Society Lady Karin Bauer

Miss Germany Daniela Reimchen

Miss Germany Daniela Reimchen

Schauspieler Ben Blaskovic

Schauspieler Ben Blaskovic

Journalist und Nachrichtensprecher Ruprecht Eser

Journalist und Nachrichtensprecher Ruprecht Eser

Netzwerker und Autor Axel Kahn

Netzwerker und Autor Axel Kahn

Schauspielerin Cleo Kretschmer

Schauspielerin Cleo Kretschmer

Pflegebevollmächtiger der Bundesregierung Andreas Westerfellhaus

Pflegebevollmächtiger der Bundesregierung Andreas Westerfellhaus

Schlagersänger Bernhard Brink

Schlagersänger Bernhard Brink

Herzog von Leuchtenberg

Herzog von Leuchtenberg

Müttergenesungswerk Vorsitzende Dr. Kirsten Soyke

Müttergenesungswerk Vorsitzende Dr. Kirsten Soyke

Golden Up Your Life – Party mit Bert Wollersheim und Moderator Robin Bade

Golden Up Your Life – Party mit Bert Wollersheim und Moderator Robin Bade

Moderator Daniel Klein

Moderator Daniel Klein

Botschafter Katar

Botschafter Katar

Sänger und Schauspieler Christoph Marti

Sänger und Schauspieler Christoph Marti

Erzherzog Markus von Habsburg-Lothringen

Erzherzog Markus von Habsburg-Lothringen

Eva Gräfin von Walderdorff

Eva Gräfin von Walderdorff

Kaiservilla Bad Ischl

Kaiservilla Bad Ischl

Ilse Zellermayer – Managerin Lugiano Pavarotti

Ilse Zellermayer – Managerin Lugiano Pavarotti

Vorstandsmitglied Isaaf Nahas & Starkoch Toni Moerwald

Vorstandsmitglied Isaaf Nahas & Starkoch Toni Moerwald

Vorsitzender des Rolls Royce Clubs Jens Meggeneder

Vorsitzender des Rolls Royce Clubs Jens Meggeneder

Kardinal Schönborn

Kardinal Schönborn

Opernsängerin Michelle Bradley

Opernsängerin Michelle Bradley

Nadja ab del Farrag

Nadja ab del Farrag

Moderatorin Nina Ruge

Moderatorin Nina Ruge

Gouverneur Provinz Manisa

Gouverneur Provinz Manisa

Fernsehmoderator Robin Bade & Designer Dino Sadino

Fernsehmoderator Robin Bade & Designer Dino Sadino

Opernsänger Rolando Villazon

Opernsänger Rolando Villazon

Casting Director und Entertainer Rolf Scheider

Casting Director und Entertainer Rolf Scheider

Fussballer Stefan Effenberg mit Eltern

Fussballer Stefan Effenberg mit Eltern

Schauspieler Til Schweiger

Schauspieler Til Schweiger

Scheich Saeed Alkater

Scheich Saeed Alkater

Autor Bert Wollersheim

Autor Bert Wollersheim

Opernsänger Placido Domingo

Opernsänger Placido Domingo

Fussball-Mama Klaudia Müller

Fussball-Mama Klaudia Müller

Am liebsten Kunden vernetzen

Am liebsten Kunden vernetzen

Fernseh- und Rundfunkmoderator Christian Klump

Fernseh- und Rundfunkmoderator Christian Klump

AKTUELLE BLOG-BEITRÄGE

Zum 50jährigen World Pride Month nach New York

Ganz New York zeigte sich im Juni 2019 im „Pride-Fieber“: Die Schaufenster aller großen Marken haben sich auf vorbildliche Weise am großen Jubiläumsmonat beteiligt. Ich hole mir unter anderem hier die Eindrücke und Infos für mein aktuelles Projekt: die Konzeption und Installation der „SK WelcomeHome – Die Transgenderstiftung“ von Sabina Kocherhans. Dass die USA uns hier in Sachen Akzeptanz einiges voraus sind, spornt an, auch in Deutschland den Umgang mit LGBTI zu „normalisieren“ – alle Eindrücke hier im Blog…

Gespräch mit Gesundheitsminister Jens Spahn – der Mensch hinter „Minister“

Mein Treffen mit Jens Spahn verlief für mich sehr überraschend und überzeugend. Jens Spahn überzeugt durch seine Art des vernetzten Denkens, das ihm als Politologe sozusagen „in die Wiege“ gelegt ist. Leider werden seine Aussagen in der Presse und in der öffentlichen Kommunikation oftmals sehr „unglücklich“ und ohne Kontext wiedergegeben. Ich hatte die Chance seine Ansätze zur Reform der Pflege im Gesamten zu erfahren.

Etwas „andere“ Gedanken zum Muttertag

Wie geht es der berufstätigen Mutter und pflegenden Angehörigen in Deutschland? Wie steht es um ihre Karrierechancen? Was tut man für sie?
Trotz aufwändiger Umwerbung zum Muttertag leiden wir immer noch unter den traditionellem Rollenbildern, die wir seit Jahrzehnten von Frauen und Männern haben.
Neue Studien liefern ein ernüchterndes Bild von der Rolle der berufstätigen Frau am Arbeitsplatz. Und das, obwohl der Fachkräftemangel nach der berufstätigen Mutter schreit! Mal ernst, mal satirisch geschrieben…

Trennung und Scheidung – Beitrag von Eva-Maria Popp auf web.de

Ein aktuelles Interview mit der Redaktion von web.de zum Thema Trennung – Scheidung – Kind. Der gesamte Beitrag hier zum Nachlesen.

Mit junger Nachwuchsautorin auf der Leipziger Buchmesse

Mit junger Nachwuchsautorin Emily Rose und Ihrem Roman „Wetteinsatz Liebe“ auf der Leipziger Buchmesse 2019

Glamour in Baden-Baden

Die PIXX-Lounge ist ein besonderes Erlebnis, auf das ich mich jedes Mal sehr freue. Wie perfekt sich doch wieder einmal Wirtschaft, Gesellschaft und Soziales verbinden lassen…

Der Keytalk – ein neues Rednerformat

Mit Netzwerker und Unternehmer Axel Kahn habe ich ein neues Format geschaffen, den Keytalk.
Ähnlich wie die Keynote, werden mit dem Keytalk Impulse gesetzt und ein gesellschaftlich relevantes Thema wird von allen Seiten beleuchtet.

Termine in Dresden – immer ein Highlight

Alles ist möglich, wenn viele Menschen es wollen und zusammenarbeiten. Das beste Beispiel: die Dresdner Frauenkirche…

„Alles wird gut“ – mit Bedingungen von Nina Ruge

„Alles wird gut“ – unter welchen Bedingungen, erläutert mir Nina Ruge bei unserem Advents-Gespräch

„Führen 2020“ – ein Workshop bringt Klarheit

Klarheit im Innen bewirkt Klarheit im Außen. Führen wird damit authentisch und selbstverständlich. Eigentlich ganz logisch, oder…..?