BERATEN

„Ich begleite Unternehmen, Wirtschaftsdelegationen und Entscheider, die sich gesellschaftspolitischen oder sozialen Themen verschrieben haben.

Dabei liegen mir besonders die brennenden gesellschaftlichen Themen Frauen, Familien und Senioren am Herzen, deren Lösung Wirtschaft und Gesellschaft stärken und für die Unternehmen die Basis für ein erfolgreiches Arbeiten bieten.

UNTERNEHMENSBERATUNG – CHEFGESPRÄCHE – COACHING

Kunden von Eva-Maria Popp erhalten Unterstützung in der strategischen Planung und Entwicklung von Marktimplementierungen, bei der Umsetzung von Kundenbindungsprogrammen (Zeitschriften, Corporate Publishing, Kongressen, Messen …) oder Charity-Projekten, dem Begleiten von Change Management Prozessen und Unterstützung bei Ausübung und Durchführung der geplanten Maßnahmen (Moderation, Coaching, Team, Beratung oder Redaktion). Die Chefgespräche sind ein beliebtes Angebot bei Entscheidern, im Vier-Augen-Gespräch mit Eva-Maria Popp neue Denkansätze für Persönliches und Geschäftliches zu entwickeln.

Während viele althergebrachte Beratungssituationen fertige Lösungen überstülpen, schafft der Coachingprozess individuelle Lösungen nach Maß. Ergänzend führt die enge Vernetzung von Eva-Maria Popp mit der Medienwelt oftmals dazu, Kunden und ihre Unternehmungen effektvoll in der Presse zu platzieren und damit PR maßgeschneidert in die Strategien einzubringen.

CORONA SPEZIAL!100 % geförderte Unternehmensberatung 

Rettungsschirme, Notfallpläne, Soforthilfen, Kredite und im Besonderen die Corona Krisenberatung helfen dabei, den „Scherbenhaufen“ zu sortieren und neue Strategien, neue Wege, neue Methoden, neue Maßnahmen und neue Umsatzträger zu finden.

Eva-Maria Popp hat seit drei Jahrzehnten als Unternehmensberaterin hunderte von Unternehmen begleitet.

Sie blickt auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, den sie mit Kompetenz, fundiertem Know How und einer hohen Beraterqualität zur Verfügung stellt. Das gibt Unternehmer*innen, die in der Krise um das Überleben kämpfen Kraft, Mut und Motivation durchzuhalten und den Turn Around zu schaffen.

Eva-Maria Popp ist seit Beginn der Förderprogramme  von BAFA und KFW als Unternehmensberaterin zertifiziert und erfüllt alle Voraussetzungen, damit Unternehmen die zu 100% geförderte Corona Unternehmensberatung in Anspruch nehmen können. 

Jetzt Antrage Stellen!  Wir unterstützen Sie gerne. Sprechen Sie uns an! 00491754607622 

BERATUNG

Beraten heißt Wissen, Erfahrung und den ganzheitlichen Blick in ein Unternehmen oder ein Projekt einzubringen. Es setzt eine gute Vertrauensbasis voraus und ist ein Instrumentarium, das sehr viel Verantwortungsbewusstsein vom Berater verlangt.

BERATUNG

Beraten heißt Wissen, Erfahrung und den ganzheitlichen Blick in ein Unternehmen oder ein Projekt einzubringen. Es setzt eine gute Vertrauensbasis voraus und ist ein Instrumentarium, das sehr viel Verantwortungsbewusstsein vom Berater verlangt.

CHEF GESPRÄCHE


In regelmäßigen Abständen besprechen sich Führungskräfte mit Eva-Maria Popp, um Klarheit zu Vorgehensweisen zu bekommen, innere Konflikte zu bewältigen oder spezielle Themen zu bearbeiten.
Die Chefgespräche bringen Motivation und Gelassenheit im stressigen Alltag, die Führungskräfte gehen gestärkt ins Tagesgeschehen.

COACHING

verhilft jedem zu seiner individuellen Lösung. Es ist die Antwort auf die speziellen Anforderungen unserer Zeit, anwendbar in allen Belangen rund um Beruf, Selbstständigkeit, Familie und Privates und unterstützt wichtige Entscheidungsprozesse.

COACHING

verhilft jedem zu seiner individuellen Lösung. Es ist die Antwort auf die speziellen Anforderungen unserer Zeit, anwendbar in allen Belangen rund um Beruf, Selbstständigkeit, Familie und Privates und unterstützt wichtige Entscheidungsprozesse.

AKTUELLE BLOG-BEITRÄGE

4000,00 EUR Bafa-Beratung ohne Eigenanteil

Bis zu 4000,00 EUR Bafa-Beratung ohne Eigenanteil sichern! 4000,00 Euro Beratungskosten sichern – BAFA leistet 100% Kostenübernahme Corona hat uns fest im Griff und hebt all unsere Erfahrungen, unser Wissen, unsere Geschäftsmodelle, unsere...

Bei uns gibt es keine Mitarbeiter, die Angehörige pflegen!

Bei Ø 20% betroffenen Mitarbeiter eher unwahrscheinlich, dass diese Aussage zutrifft. Aber warum werden pflegende Mitarbeiter oft nicht erkannt? Nicht wahrgenommen? Warum funktionieren Konzepte zur Vereinbarkeit nicht? Das Problem: Sie werden meist…

Zum 50jährigen World Pride Month nach New York

Ganz New York zeigte sich im Juni 2019 im „Pride-Fieber“: Die Schaufenster aller großen Marken haben sich auf vorbildliche Weise am großen Jubiläumsmonat beteiligt. Ich hole mir unter anderem hier die Eindrücke und Infos für mein aktuelles Projekt: die Konzeption und Installation der „SK WelcomeHome – Die Transgenderstiftung“ von Sabina Kocherhans. Dass die USA uns hier in Sachen Akzeptanz einiges voraus sind, spornt an, auch in Deutschland den Umgang mit LGBTI zu „normalisieren“ – alle Eindrücke hier im Blog…

Gespräch mit Gesundheitsminister Jens Spahn – der Mensch hinter „Minister“

Mein Treffen mit Jens Spahn verlief für mich sehr überraschend und überzeugend. Jens Spahn überzeugt durch seine Art des vernetzten Denkens, das ihm als Politologe sozusagen „in die Wiege“ gelegt ist. Leider werden seine Aussagen in der Presse und in der öffentlichen Kommunikation oftmals sehr „unglücklich“ und ohne Kontext wiedergegeben. Ich hatte die Chance seine Ansätze zur Reform der Pflege im Gesamten zu erfahren.

Etwas „andere“ Gedanken zum Muttertag

Wie geht es der berufstätigen Mutter und pflegenden Angehörigen in Deutschland? Wie steht es um ihre Karrierechancen? Was tut man für sie?
Trotz aufwändiger Umwerbung zum Muttertag leiden wir immer noch unter den traditionellem Rollenbildern, die wir seit Jahrzehnten von Frauen und Männern haben.
Neue Studien liefern ein ernüchterndes Bild von der Rolle der berufstätigen Frau am Arbeitsplatz. Und das, obwohl der Fachkräftemangel nach der berufstätigen Mutter schreit! Mal ernst, mal satirisch geschrieben…

Trennung und Scheidung – Beitrag von Eva-Maria Popp auf web.de

Ein aktuelles Interview mit der Redaktion von web.de zum Thema Trennung – Scheidung – Kind. Der gesamte Beitrag hier zum Nachlesen.

Mit junger Nachwuchsautorin auf der Leipziger Buchmesse

Mit junger Nachwuchsautorin Emily Rose und Ihrem Roman „Wetteinsatz Liebe“ auf der Leipziger Buchmesse 2019

Glamour in Baden-Baden

Die PIXX-Lounge ist ein besonderes Erlebnis, auf das ich mich jedes Mal sehr freue. Wie perfekt sich doch wieder einmal Wirtschaft, Gesellschaft und Soziales verbinden lassen…

Der Keytalk – ein neues Rednerformat

Mit Netzwerker und Unternehmer Axel Kahn habe ich ein neues Format geschaffen, den Keytalk.
Ähnlich wie die Keynote, werden mit dem Keytalk Impulse gesetzt und ein gesellschaftlich relevantes Thema wird von allen Seiten beleuchtet.

Termine in Dresden – immer ein Highlight

Alles ist möglich, wenn viele Menschen es wollen und zusammenarbeiten. Das beste Beispiel: die Dresdner Frauenkirche…