MICE MEETS CORPORATE HEALTH – ILLERHAUS MARKETING KONGRESS 2018

Selten so wohl gefühlt. Meine erste „Barfuss Keynote“ im Sand. Ein klasse Feeling. Der Anlass für diese besondere Art eine Rede zu schwingen war der Branchentreff von Illerhaus Marketing, der vor wenigen Tagen bei sommerlichen Temperaturen am Munich Beach Club in Aschheim stattfand. Die internationale Gesundheitsbranche war versammelt, um die neuesten Trends im BGM- betrieblichen Gesundheitsmanagement auszutauschen. Das Thema meiner Keynote: Die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Dabei handelt es sich um das neue Trendthema in Unternehmen, wobei es vor allem bei der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf noch Luft nach oben gibt. Immerhin 14500 Euro verursacht ein pflegender Angehöriger an Folgekosten in einem Unternehmen, wenn er keine Unterstützung erhält. Das ist eine große Zahl und verdeutlicht den akuten Handlungsbedarf. Vorträge, Workshops und Seminare für pflegende Angehörige im Unternehmen können Abhilfe schaffen und bieten direkte Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei handelt es sich um besonders nachhaltige Maßnahmen, die schnell und zuverlässig wirken.

Infos zu den MICE-Veranstaltungen und Branchentreffs von Illerhaus Marketing  HIER unter www.illerhaus.org