MICE MEETS CORPORATE HEALTH – ILLERHAUS MARKETING KONGRESS 2018

Ein MICE Kongreß zum Thema „Corporate Health“ Selten habe ich mich so wohl gefühlt, denn es war meine erste „Barfuss Keynote“ im Sand. Ein klasse Feeling. Der Anlass für diese besondere Art eine Rede zu schwingen war der Branchentreff von Illerhaus Marketing. Er fand vor wenigen Tagen bei sommerlichen Temperaturen am Munich Beach Club in Aschheim statt. Die internationale Gesundheitsbranche war zum Thema „MICE – Corporate Health“ versammelt, um die neuesten Trends im BGM- betrieblichen Gesundheitsmanagement auszutauschen.
Das Thema meiner Keynote war die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Denn dies ist das neue Trendthema in Unternehmen zu Corporate Health. Wobei es vor allem bei der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf noch Luft nach oben gibt. Aber es ist verstärkt in der Event-Branche im Fokus, denn ohne Unterstützung ein pflegender Angehöriger verursacht mehr als 14500 Euro an Folgekosten in einem Unternehmen.
Das ist eine große Zahl und verdeutlicht den akuten Handlungsbedarf. Jedoch können Vorträge, Workshops und Seminare für pflegende Angehörige in Unternehmen Abhilfe schaffen. Außerdem bieten sie direkte Hilfe zur Selbsthilfe, denn dabei handelt es sich um besonders nachhaltige Maßnahmen, die schnell und zuverlässig wirken.
Infos zu den MICE-Veranstaltungen und Branchentreffs von Illerhaus Marketing HIER unter www.illerhaus.org