MIT CHRISTIAN WULFF AUF DELEGATIONSREISE IN SAUDI-ARABIEN

Meine Reisen mit Bundespräsident a.D. Christian Wulff in die arabische Welt haben mir einen weiten Blick gegeben auf Politik und Wirtschaft. Ich habe viele Hintergrundinformationen erhalten und sehe seither vieles anders. Vor allem die Person Christian Wulff hat mich tief beeindruckt. Ich habe einen Mann kennengelernt, der unheimlich sympathisch und sehr aufmerksam ist. In den gemeinsamen Gesprächen zeigte er sehr viel Hintergrundwissen. Er kann politische Zusammenhänge mit großen Weitblick erklären. Das ist besonders bei den politischen Wirrungen im Nahen und Mittleren Osten sehr kompliziert.

Manches Mal hat er auch eine unglaublich persönliche Note gezeigt. Ich habe mich mit Christian Wulff neben der großen Politik über Gott und die Welt unterhalten. Er hat von seinem Sohn erzählt und über seine Frau Bettina Wulff gesprochen. Für mich waren die Reisen mit Christian Wulff eine interessante Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Christian Wulff liegt die Zusammenarbeit zwischen der arabischen Welt und Deutschland sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich, dass ich in meinem Fall einen direkten Erfolg aus der gemeinsamen Reise verbuchen kann. Ich habe aufgrund dieser Reise einige saudische Frauen als Rednerinnen auf einen großen Kongress nach Deutschland geholt. So stelle ich mir eine nachhaltige Friedenssicherung vor.