ALS MODERATORIN AUF EINER VERANSTALTUNG DES ROLLS ROYCE CLUBS MIT ILSE ELIZA ZELLERMAYER

Welche Ehre! Ich moderierte eine wunderbare Veranstaltung des Rolls Royce Clubs Berlin im Patrick Hellmann Schlosshotel Grunewald und stellte dabei die Grande Dame der Opernwelt vor – Ilse Eliza Zellermayer.

Die 98 jährige Powerfrau war jahrelange die Managerin des Startenors Luciano Pavarotti und lehrte die Opernwelt das Fürchten. Am Tag nach der Moderation wurde ich von Frau Zellermayer in ihre Villa in Berlin Glienecke eingeladen, um mit ihr ein Interview für die Zeitschrift „WIA-Wohlfühlen im Alter“ zu führen.

Ilse Eliza Zellermayer erzählte dabei interessante Geschichten von ihrer Kindheit im berühmten Hotel am Steinplatz in Berlin und natürlich von ihrer Zeit als Opernimpressaria. Luciano Pavarotti und Mirella Freni gehörten zu ihren wichtigsten Klienten.