IN DER PRESSE

 

Kommunikation hat viele Gesichter.

Publikationen und Berichte sind das öffentliche Gesicht des Inner Circle.

 

2022

 

2021

 

2019

 

2018

 

2017

 

2016

 

2015

 

2014

 

2013

 

2012

  •   Bericht „Business goes Family!“ Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen veröffentlichte der Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V. in seinem Magazin einen Beitrag von Eva-Maria Popp, na  (Printartikel; BIG Trockenbau; 01. März 2014)

 

2011

 

2010

 

2009

 

2008

 

2006

 

2005

 

2002

 

2002

 

2001

 

2000

 

1999

 

Sonstiges:

  • Literatur von und mit Eva-Maria Popp in der Deutsche Nationalbibliothek – Bay. Staatsbibliothek und Österreichischen Nationalbibliothek
  • Buchtipp Lesetipps rund um das Thema Gesundheit für Kinder (Kidsweb)
  • Bericht Die Neu-Erfindung der Familie „ Pflege und Beruf endlich vereinen (Webartikel; ATKearney 361°; Artikel online nicht mehr verfügbar)
  • Bericht zum Thema „Seminare für Frauen“ (Printartikel; Die Aktuelle)
  • Nominiert für den Emotion-Award 2012 in der Kategorie „Family Business“
  • Expertin für gesellschaftlichen Wandel bei der Woman Speaker Foundation (Webartikel; LOB für berufstätige Mütter und Väter; keine sichere Web-Verbindung) 
  • Buchtipp Tim trauert um seinen Freund (Antares Tierbestattungen) 
  • Rezension und Interview im Magazin ClaraVital – ClaraVital Magazin 
  • Key Note: Eva-Maria Popp – Kind und Karriere unter einen Hut – geht das? – (20.09.2018)
  • Zweiwöchentliche Kolumne von März 2023 bis Mai 2023 mit dem Titel „leichter leben“; Auflagenhöhe ca. 150.000 (Printartikel; Passauer neue Presse; 2023)
  • Wöchentliche Kolumne von 2004 bis 2006 zum Thema „Lebensberatung“; Auflagenhöhe ca. 2.000.000 (Printartikel; Tipp Werbeverlag; 2004 – 2006)
  • Zweiwöchentlicher Blog von 2014 bis 2016 mit Tipps für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz (Webartikel; Wehrfritz/Haba; 2014 – 2016)
  • Wöchentliche Kolumne von 2015 bis 2019 unter dem Titel „Tipps fürs kleine Glück“, Auflagenhöhe ca. 400.000 (Printartikel; Neue Post; 2015 bis 2019)

 

2021

2018

  • RTL Interview zum Thema: Wie es zum Buch „Stimmt! 100 Jahre Frauenwahlrecht Tausche #me too gegen Yes, I can.“ (2018)

 

2016

  • Erzherzog Markus von Habsburg-Lothringen im Gespräch mit Eva-Maria Popp über ihr Kinderbuch „Kaiser für Kinder“ in der Kaiservilla in Bad Ischl. – (ARD BRISANT; 01 Mai 2016)
  • Schlagersänger Bernhard Brink und Eva-Maria Popp im Gespräch mit Senioren (ARD BRISANT; 27. Mai 2016)

 

2015

 

2014

 

2013

  • Liveinterview zum Thema „Karrierecoaching“ (ntv; 22. September 2013)

 

2012

 

2008

  • Interview mit Eva-Maria Popp (ORF 2; 08. August 2008)

 

Sonstiges

  • Eva – Endlich Ich! Worte zu meinem neuen Buch (Youtube)
  • Frauen sollen stark, mutig und erfolgreich sein! (Youtube)
  • Eva-Maria Popp im Strategiegespräch mit Bianca Mattern (Youtube)
  • Thema: Vereinbarkeit von Familie und Beruf – live Podiumsdiskussion Eva-Maria Popp ist geladen in ihrer Funktion als Expertin für Vereinbarkeit von Familie und Beruf. (Bericht von TV Mitteldeutscher Rundfunk „Fakt ist!“)
  • Interview mit Eva-Maria Popp zum Thema „Frauen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf“  (Bericht von isarTV)
  • Das Regionalfernsehen Landshut (ehem. Privatsender rfl) widmete dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine 12teilige Fernsehserie mit Eva-Maria Popp als Expertin nach ihrem Buch „Familie aktiv und kreativ. Einen Teil hier ansehen. (Bericht vom Regionalfernsehen Landshut)

 

 

 

 12.2020 Technikshow – Radio-IV,mit Oliver Heinze(Aussendung bei 64 Sendern

 

Live-Interview zum Thema „junge Karriere“ – BAYERN 5

Einstündiges Live-Interview: Der Talk mit Norbert Joa „Frauen und Karriere“ (RS) – BAYERN 2 (06.09.2007)

AKTUELLE BLOG-BEITRÄGE

Stark aber nicht Stimmig

Woran Frauen in der Politik scheitern. Bildquelle: https://annalena-baerbock.de© gruene.deFrauen in Führungspositionen sind enorm wichtig für eine sich verändernde  Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Ich zähle viele Frauen zu meinen Kundinnen...

Ja, auch Du schaffst das!

„Vom Aschenputtel zur Schönheitskönigin“ – Ja, auch Du schaffst das! Ein interessanter und spannender Schönheitstag für Körper, Geist und Seele von Miss Plus Size Germany Dina Wacker und Erfolgscoach Eva-Maria Popp. Exclusiv alleine oder zusammen mit Freundinnen…

Kooperation mit Faceclub

Zusammen mit dem Erfolgsclub „FaceClub“ biete ich Ihnen die Möglichkeit für eine sinnvolle Auszeit mit Niveau In München, Hamburg oder Berlin: Ein exclusives 1:1-Coaching zur Neuausrichtung nach der Krise. Nutzen Sie die Möglichkeiten, Ihre Unternehmensperspektiven neu zu überdenken!

Bei uns gibt es keine Mitarbeiter, die Angehörige pflegen!

Bei Ø 20% betroffenen Mitarbeiter eher unwahrscheinlich, dass diese Aussage zutrifft. Aber warum werden pflegende Mitarbeiter oft nicht erkannt? Nicht wahrgenommen? Warum funktionieren Konzepte zur Vereinbarkeit nicht? Das Problem: Sie werden meist…

Zum 50jährigen World Pride Month nach New York

Ganz New York zeigte sich im Juni 2019 im „Pride-Fieber“: Die Schaufenster aller großen Marken haben sich auf vorbildliche Weise am großen Jubiläumsmonat beteiligt. Ich hole mir unter anderem hier die Eindrücke und Infos für mein aktuelles Projekt: die Konzeption und Installation der „SK WelcomeHome – Die Transgenderstiftung“ von Sabina Kocherhans. Dass die USA uns hier in Sachen Akzeptanz einiges voraus sind, spornt an, auch in Deutschland den Umgang mit LGBTI zu „normalisieren“ – alle Eindrücke hier im Blog…

Gespräch mit Gesundheitsminister Jens Spahn – der Mensch hinter „Minister“

Mein Treffen mit Jens Spahn verlief für mich sehr überraschend und überzeugend. Jens Spahn überzeugt durch seine Art des vernetzten Denkens, das ihm als Politologe sozusagen „in die Wiege“ gelegt ist. Leider werden seine Aussagen in der Presse und in der öffentlichen Kommunikation oftmals sehr „unglücklich“ und ohne Kontext wiedergegeben. Ich hatte die Chance seine Ansätze zur Reform der Pflege im Gesamten zu erfahren.

Etwas „andere“ Gedanken zum Muttertag

Wie geht es der berufstätigen Mutter und pflegenden Angehörigen in Deutschland? Wie steht es um ihre Karrierechancen? Was tut man für sie?
Trotz aufwändiger Umwerbung zum Muttertag leiden wir immer noch unter den traditionellem Rollenbildern, die wir seit Jahrzehnten von Frauen und Männern haben.
Neue Studien liefern ein ernüchterndes Bild von der Rolle der berufstätigen Frau am Arbeitsplatz. Und das, obwohl der Fachkräftemangel nach der berufstätigen Mutter schreit! Mal ernst, mal satirisch geschrieben…

Trennung und Scheidung – Beitrag von Eva-Maria Popp auf web.de

Ein aktuelles Interview mit der Redaktion von web.de zum Thema Trennung – Scheidung – Kind. Der gesamte Beitrag hier zum Nachlesen.

Mit junger Nachwuchsautorin auf der Leipziger Buchmesse

Mit junger Nachwuchsautorin Emily Rose und Ihrem Roman „Wetteinsatz Liebe“ auf der Leipziger Buchmesse 2019

Glamour in Baden-Baden

Die PIXX-Lounge ist ein besonderes Erlebnis, auf das ich mich jedes Mal sehr freue. Wie perfekt sich doch wieder einmal Wirtschaft, Gesellschaft und Soziales verbinden lassen…