IHR TICKET NACH WEIMAR

EINE REISE ZU DEN WURZELN DER DEMOKRATIE UND DEM EIGENEN ICH

Termine:
13. bis 16. November 2018
17. bis 20. Februar 2019
18. bis 21. August 2019
17. bis 20. November 2019

Eva- Maria Popp: Erfolgscoach, Autorin, Kolumnistin und Vortragsrednerin = kurz „Die Frau die glücklich macht!“ begleitet Sie exklusiv durch das 3- tägige Programm.

Die 3 Tages – Reise ist eine abwechslungsreiche Veranstaltung, bei der sowohl die Beschäftigung mit der Geschichte, Kunst und Kultur nicht zu kurz kommt, aber auch die Beschäftigung mit der eigenen Persönlichkeit. Wer bin ich, wo will ich hin, was muss ich tun, um meine Ziele zu erfüllen?

1. Tag Frauen gestern:
Ein gemeinsamer Spaziergang durch die Historie von Weimar, Sie stehen auf den Brettern des Deutschen Nationaltheaters, von denen aus im November 1918 das Frauenwahlrecht beschlossen wurde und hören eine flammende Rede von Eva-Maria Popp. Sie stehen im Geburtshaus der deutschen Demokratie, erfahren wie sich die Ereignisse um die Weimarer Republik abspielten und was diese mit unserem Wirken in der Gegenwart zu tun haben. Der Tag wird durch die Lesung am Abend, von Eva-Maria Popp aus ihrem neuesten Buch „#metoo gegen yes we can“ gekrönt. Gänsehautfeeling eingeschlossen.

2. Tag Frauen heute:
Dieser Tag ist ein Workshop der besonderen Art und gehört der Bestandsaufnahme der Teilnehmerinnen. Wo stehe ich? Wie geht es mir heute? Was macht mich aus? Was kann ich aus der Geschichte für mich lernen? Wo gibt es Glaubenssätze aus der Geschichte, die mich immer noch beschäftigen, vielleicht sogar hemmen?

3. Tag Frauen morgen:
Wo will ich hin? Was sind meine Ziele? Was kann ich dafür tun, dass ich meine Ziele erreiche? Eva- Maria Popp wird aufzeigen, wie die Gesellschaft von morgen aussehen wird und welche Chancen sich für uns Frauen daraus ergeben. Verbunden mit den persönlichen Zielen und Wünschen, die jede Teilnehmerin am Tag zuvor formuliert hat, geht es in die praktische Umsetzung. Was muss ich tun, um an mein Ziel zu gelangen? Wie sieht die praktische Umsetzung aus? Dabei begrüßen wir erfolgreiche Unternehmerinnen der Region, denen wir über die Schulter schauen können. Ein Praxistag, der den Weg frei macht für ein erfolgreiches, glückliches und zufriedenes Leben.