Unternehmensberatung für soziale Unternehmen – voll im Trend

 

Unternehmen, die ihr Geld mit sozialen Dienstleistungen oder Produkten für soziale Themen verdienen liegen voll im Trend. Die Salzburger Nachrichten schreiben dazu, dass sich die Zahl der sozialen Unternehmen in den nächsten 10 Jahren verdoppeln wird. Das wiederum erfordert mehr qualifizierte Berater für die Themen Marketing und Vertrieb, da es dafür Spezialkenntnisse braucht. Was in anderen Sparten im Verkauf gelten mag, funktioniert och lange nicht im sozialen Bereich. Dort herrschen andere Gesetze. Bei sozialen Themen entscheidet selten die Vernunft oder der Bedarf über einen Kauf, sondern die Bewusstseinsschwelle der Benutzer. Deshalb ist es für die Strategie von Sozialunternehmen von großem Vorteil eine spezialisierte Unternehmensberatung in Anspruch zu nehmen, die die psychologischen Hürden, Ecken und Kanten dieses Wachstumsmarktes kennt.