Kommunikation verbindet 

Wirtschaft, Gesellschaft und Soziales

Eva Maria Popp

  • Dipl.Päd. Univ
  • Senatorin h.c. des Europäischen Wirtschafssenat
  • Unternehmensberaterin für soziale Themen
  • Publizistin
  • Autorin und Vortragsrednerin
  • Mitglied im Deutschen Presse Verband für Journalisten e.V.

Meine Themen:
Das Leben! Das Lebensglück! Die Lebensfreude! Sinnerfüllte Lebensentwürfe! Diversity! Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf! Und natürlich die Kommunikation nach innen und außen!  

Diese Themen lesen sich locker und leicht. Ja, das sind sie!
Sie sind das Summary meines Lebens!

In meinen Vorträgen, Büchern, Kolumnen und Blogs gebe ich mein ganzes Wissen und meine Erfahrung weiter, das ich über 40 Jahre lang angesammelt habe.

In meiner bisherigen 40-jährigen Karriere als Unternehmensberaterin, Coachin und Verlegerin habe ich mein universitäres Wissen aus Geistes- und Sozialwissenschaft immer gemixt mit meiner praktischen Berufserfahrung. Vor allem meine Rolle als Mutter, Großmutter und Ehefrau haben mich geprägt.
Ich habe mit vielen Menschen, Unternehmen und Organisationen gearbeitet und viel dabei gelernt.

Nun packe ich mein ganzes Wissen und meine Erfahrung in meine publizistische Tätigkeit in Wort und Schrift.

Weitere Informationen unter: wikipedia.org

Daten und Fakten

Jahrgang 1958

Glücklich verheiratet

Mutter von drei erwachsenen Kindern und siebenfache Großmutter

Kommunalpolitikerin, Stadträtin, Kreisrätin

Diplom-Pädagogin Univ.

Zusätzlich Studium der Kommunikation, Psychologie und Theologie

Senatorin h.c. des Europäischen Wirtschaftssenat

35 Jahre Unternehmensberaterin für soziale Themen

Im nebenstehenden Film, der im Jahr 2018 gedreht wurde, können Sie noch mehr über mich und meine Vita erfahren.

Unternehmens­beraterin mit Herz

Von 1983 bis 2022 war ich als Unternehmensberaterin für soziale Themen und Coachin tätig.

Parallel dazu habe ich vier eigene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und nach der Gründungsphase wieder verkauft.

Ich liebe das Unternehmertum!

Wissen weiter geben

Viele Jahre lang war ich als Dozentin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik und als Lehrbeauftragte an der TH Deggendorf tätig.

Für viele Unternehmen, Institutionen und Verbände war ich regelmäßig als Referentin in Workshops, Seminaren und Weiterbildungen tätig.

Die Lehre bereitet mir große Freude.

Verlegerin

Im Jahre 1999 habe ich den Verlag basic erfolgsmanagement gegründet und bis 2022 erfolgreich geleitet.

Die Arbeit als Verlegerin hat großen Spaß gemacht. Vor allem die Auftritte meiner Autor*innen auf der Leipziger Buchmesse waren jedes Jahr ein Highlight.

Ich freue mich sehr, dass ich den Verlag Anfang 2023 in gute Hände übergeben konnte und mein Lebenswerk von meinen Nachfolgern erfolgreich weitergeführt wird.

www.basic-erfolgsmanagement
wikipedia.org

Mit Worten die Welt verändern

Seit 2002 publizistisch tätig als Autorin zahlreicher Bücher, Kolumnistin, Bloggerin und Journalistin. Präsent in Funk und Fernsehen, u.a. mit einer eigenen Sendung „Familie aktiv und kreativ“ im RFL

Die große Bühne

Besondere Freude haben mir immer die Vorträge auf den großen Bühnen dieser Welt bereitet.

Eines meiner schönsten Erlebnisse war meine Vortragsreise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 zwischen Southampton und New York. Mitten auf dem Atlantik zu referieren ist ein besonders Gefühl.

Ehrenamt

Für die Schweizer SK Welcome Home-die Transgenderstiftung verantworte ich ehrenamtlich die Außenkommunikation.

Stadträtin in Eggenfelden

Kreisrätin im Landkreis Rottal-Inn

Verbandsrätin im Zweckverband Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Niederbayern

Mitgründerin des Montessori Fördervereins Eggenfelden, langjährige Vorständin

Kommunikationsberaterin für den Verein

Mitgründerin der Montessorischule Eggenfelden

Vorsitzende des Ortsverbands Eggenfelden Bündnis 90/Die Grünen
 

Kontaktformular